Ladies of Harley - 2025 in Kerkrade, Niederlande

Dienstag, 12. August 2025,  Start 9.45 Uhr,   Tankstelle Mulfingen.

Das war der Start zu einer wunderschönen Ladies-Tour zum großen LOH-Treffen, und dieses Jahr ging es sogar über die Grenze hinweg in die Niederlande.

 

Wir , Bärbel, Annegret, Caroline, Kathi und Karin,  fuhren mit unseren Bikes durch den Odenwald, überquerten das Rheintal bei Worms, es ging weiter über Bad Kreuznach, Bad Sobernheim bis nach Gemünden im Hunsrück, wo wir eine tolle Übernachtung fanden, ein Hotel mit Filmkulisse, Garage für die Bikes und sehr 

nettem Service.

Bei der Abfahrt am nächsten Morgen dann der große Schreck..... an Annegrets Lowrider hat sich der Belt verabschiedet. Nach viel hin und her an Abzählen der Zähne stand fest, das wird nicht so einfach repariert, eine Lösung muss her. 

Das Ergebnis war Albrechts Harley, die von ihm und Reinhold noch am Spätnachmittag ins Hotel

gebracht wurde, Annegret fuhr von dort aus auf der Autobahn direkt nach Kerkrade, während der Rest über Landstrassen vorbei an der Mosel und durch die Eifel auch den Weg in die Abtei Rolduc fand. 

Viel zu schnell wurde es Freitag. Pünktlich um 9.30 starteten die Ladies zur Ausfahrt in eine holländische Käserei. Anschließend ging es weiter nach Belgien zur Besichtigung einer Schokoladenfabrik. Ein strammes Programm, an diesem Tag fuhren wir 150 km Ausfahrt und bekamen dazwischen zwei Betriebsbesichtigungen inklusive kreativer Vorführung, denn wir durften unsere eigene Schokoladenplatte selbst gestalten. Nix wie zurück, denn kurze Zeit später, um 18.00 Uhr, kam bereits der Bus, welcher uns zu unserer Partylocation brachte. 

Im Hotel der Abtei Rolduc war natürlich das große Hallo angesagt, denn viele Frauen kennen sich schon seit Jahrzehnten, und das jährliche Wiedersehen wird immer gebührend gefeiert. 

Der Kopfsteinpflasterplatz vor dem Hotel war von Bikes überfüllt, sie kamen von Niederlande, Deutschland, Luxemburg, Belgien, Österreich  und der Schweiz. 

Aber im Grunde sind wir alle eins: Ladies of Harley

Am darauffolgenden Tag starteten die Hohenloher Mädels zum Sightseeing in die wunderschönen Stadt Maastrich. Es gab viel zu sehen und erkunden, ein Besuch hier lohnt sich auf jeden Fall.

In diesem Jahr gab es etwas ganz besonderes, was bisher noch nie da gewesen war.

 

Die Lady-Party - geschätzt 180 Frauen - fand direkt im Laden von Dutch Hills Harley-Davidson statt. Der dortige Händler Hans ließ die Live-Band zwischen der Fashion spielen, es gab Sitzgelegenheiten bei den Motorrädern und einen Getränkeausschank. Getanzt wurde wo es Platz gab. Im Außenbereich gab es Cocktails, Essen, beleuchtete Zelte und weitere Sitzgelegenheiten, und als Highlight wurde noch eine Modeschau - moderiert von Mary - durchgeführt. Ein gelungener Abend, den die Ladies - und auch Hans - sicherlich nicht vergessen werden !  

Am nächsten Morgen fuhren alle Ladies nochmal mit ihren Bikes zum Händler Hans, der Laden war wie durch Zauberhand gereinigt, es standen Kaffee, Tee, Getränke, Gebäck, Törtchen und Obst wieder für uns bereit. Danke Hans !!!!  Suuuuper !

Und das Programm ging weiter. Start beim Händler, dann eine neue Ausfahrt mit holländischer Ladies-Führung. 

 

10 Berge-Tour - zumindest waren es Erhöhungen mit kurvenreicher Strecke, denn richtige Berge gibt es ja dort nicht. Aber eine tolle Strecke, wechselweise Deutschland, Belgien und Niederlande, mal weiße Markierungen, mal gelbe, mal die Bundesstraße in Gelb beschriftet, dann wieder in Blau, so gings weiter, man lernt die verschiedenen Schaltungen was bei Ampeln möglich ist als auch die Handhabung mit Radwegen......war schon interessant.

 

Gefahren wurde in diesen großen Gruppen immer nach dem Drop-off System mit Leader und Marker vorne und zwei Schlussfahrerinnen, so war sicher gestellt, dass bei diesem rotierendem System keine Fahrerin verloren ging.

Nach einem kurzen Kaffee-Stop in Belgien fuhren wir zurück in die Abtei, um dort den Abend ruhig ausklingen zu lassen......... zumindest war dies so angedacht.  

 

Doch manchmal kommt es eben ganz anders. Der Innenhof wurde abends aufgeteilt, da neben den Ladies auch eine Goldene Hochzeit in dieser Freifläche feierte. 

Diese Gesellschaft hatte eine lautstarke Musikanlage dabei, und wir wissen ja alle - gute Musik macht Tanz-Laune.

So dauerte es nicht lange bis sich Ladies und Goldene Hochzeit links und rechts der Abschrankung eintanzten, zu AC/DC sangen und letztendlich - nachdem die Barrieren gefallen waren - in einer gemeinsamen Polonaise durch den Innenhof bewegten. Ein ungeplanter Wahnsinnsabend, der mit gegenseitigen Danksagen endete........so etwas hatten wir wirklich nocht nicht !  GENIAL

Am Sonntag starteten wir dann um 9.30 Uhr Richtung Heimat. Warm angezogen wohl gemerkt denn die Temperaturen waren stark gefallen, und man war während der Fahrt froh, wenn die Sonne hervorkam und ein wenig Wärme brachte. Wir fuhren dieses Mal das größte Stück Autobahn, bogen dann aber in Heidelberg ab, um am Neckar entlang ins Kochertal zu kommen. 

Zwischenzeitlich war es auch etwas wärmer geworden und wir konnten in Eberbach noch ein letztes Mal gemeinsam einkehren.

 

6 Tage unterwegs, 3 Länder bereist, viele Ladies wieder- und neu getroffen und über 1.200 km gefahren.

Schön wars !!!! Und nächstes Jahre fahren wir nach Rostock !

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.